Mitwirkungsorgane :

Schulpflegschaft

Das Mitwirkungsorgan für die Eltern

Die Eltern der einzelnen Klassen und Jahrgangsstufen wählen aus ihrer Mitte Vertreter in die Schulpflegschaft und entsenden Mitglieder in die Schulkonferenz, dem höchsten Mitwirkungsorgan der Schule.

Durch das Engagement in den Mitwirkungsgremien sichern sich die Eltern ihr Mitspracherecht im Schulleben ihrer Kinder.

Die Schule nimmt einen beträchtlichen Anteil unseres Alltags, unserer Gedanken und damit auch der Zeit in unseren Familien ein. Und sie ist viel mehr als reines Lernen. Deshalb engagieren wir uns gerne in der Eltern- und Schulpflegschaft, um konstruktives Bindeglied zwischen Schülern und Lehrerkollegium zu sein und das Leben an unserem Geschwister-Scholl-Gymnasium aktiv mitzugestalten.

Vorsitzende:

logo header schwarz