Pädagogische Konzepte :

Mittagsverpflegung und Nachmittagsbetreuung

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium bietet von montags bis freitags eine Mittagsverpflegung an. Die Schülerinnen und Schüler können zwischen zwei Gerichten wählen.

Sofern ein Essenswunsch besteht, muss die Bestellung bis zum Freitag der vorgehenden Woche jeweils im Sekretariat erfolgen.

Im Anschluss an die Mittagspause besteht die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler an unterschiedlichen  Arbeitsgemeinschaften Standort teilzunehmen.

Es finden nach vorheriger Anmeldung von montags bis freitags darüber hinaus unterschiedliche Betreuungsangebote, wie Bastel- und Spielangebote sowie eine Hausaufgabenbetreuung, von 13:45 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Nähere Informationen sind im Sekretariat erhältlich.