Elternbrief Nr. 21

Do, 1. Oktober 2020 | 17:08

Liebe Schulgemeinde, eine durchaus spannende und anstrengende Woche neigt sich (langsam) dem Ende zu. Gemeinsam haben wir es geschafft, den Schulbetrieb auch unter diesen sehr erschwerten Bedingungen aufrecht zu erhalten. Und dennoch führen die vielen Vertretungssituationen uns an die Grenzen des Machbaren. Ich bitte Sie und Euch daher um gegenseitige Rücksichtnahme in der derzeitigen Situation. Ein Lernen auf Distanz kann nicht bedeuten, dass  alle Schülerinnen und Schülern Aufgaben zur Korrektur an die Lehrkräfte senden. Wie im Präsenzlernen gilt auch hier: Einzelne Rückmeldungen können beispielhaft zur Verdeutlichung der Inhalte und Kompetenzen für andere dienen, zumal die Lehrkräfte auch noch zusätzliche Vertretungen übernehmen. Auch hinsichtlich der Vertretungsstunden gilt, dass nicht für alle Vertretungen Fachkolleg*innen zur Verfügung stehen, da rund ein Viertel der Lehrkräfte nicht im Präsenzunterricht anwesend sein kann.

Streik und Schüler*innenstransport am Freitag

Auf unsere Nachfrage hin hat die RLG mitgeteilt, dass es am morgigen Freitag aufgrund des Streiks zu massiven Ausfällen im Busverkehr kommen wird. Morgens werden aus Richtung Medebach keine Busse fahren. Im Mittagsbereich wird es zu Einschränkungen in Richtung Grönebach, Niedersfeld und Medebach kommen.

Von Seiten der BRS (Westfalenbus) sind uns keine Ausfälle bekannt. Die Konsequenz des Streiks wird sein, dass am Freitag betroffene Schüler*innen nicht zum Unterricht erscheinen können, es sei denn, Sie als Eltern haben eine Möglichkeit Ihre Kinder zur Schule zu bringen und evtl. auch abzuholen. Unter folgendem Link finden sich die Busverbindungen der RLG, die morgen stattfinden: https://www.rlg-online.de/upload/57425118-2020-10-01-Warnstreik-RLG-Unternehmerfahrten-02.10.2020.pdf

Ich wünsche Ihnen und Euch an dieser Stelle schon einmal ein erholsames Wochenende,  wenngleich die Wetteraussichten auch nicht die besten sind.

„Die Hitzewelle ist vorbei.

Ab jetzt kann über den Regen gemeckert werden.“

(unbekannt)

Mit den besten Wünschen