Schulbrief Nr. 25

Fr, 3. Juni 2022 | 14:27

Liebe Schulgemeinde, mit den letzten Klausuren und Klassenarbeiten wird deutlich, dass das Schuljahr bald endet. Die zurückliegende Woche war ein wenig geprägt von „Willkommen“ und „Abschied“.

Kennenlerntag der neuen Fünftklässler

Am Mittwoch konnten wir die neuen Fünftklässler des kommenden Schuljahres mit ihren Eltern im Pädagogischen Forum begrüßen. Die Schüler*innen der insgesamt drei neuen Klassen haben ihre Klassenlehrerinnen und die zukünftigen Mitschüler*innen kennengelernt. Auch die Eltern konnten sich bei einer Tasse Kaffee schon einmal austauschen. Wir heißen sowohl die Kinder als auch die Eltern an unserer Schule herzlich willkommen!

Abiturientia 2022

Für unseren Abiturjahrgang 2022 neigt sich die Zeit am Geschwister-Scholl-Gymnasium Winterberg nun dem Ende zu und es heißt langsam Abschied zu nehmen. Erfreulich ist, dass alle Abiturient*innen die Abiturprüfungen bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch! Nun gilt es nur noch für einzelne Schüler*innen Verbesserungsprüfungen durchzuführen. Die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse erfolgt am Mittwoch, 15. Juni 2022 im Oversum.

Aufführung des Literaturkurses

Am Donnerstag, 9. Juni 2022 um 18:00 Uhr führt der Literaturkurs aus der Jahrgangsstufe Q1 das Theaterstück „Freitag, der 13.“ im Pädagogischen Forum auf. Eintrittskarten sind im Sekretariat kostenlos erhältlich.

Information zum 9-Euro-Ticket

Mit einer Bescheinigung, die heute an die Fahrschüler*innen ausgegeben wurde, gilt das SchulwegTicket im gesamten Monat Juni im Rahmen der 9-Euro-Ticket-Aktion.

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Im Zuge der Zusammenlegung der beiden Fördervereine Medebach und Winterberg findet am 23. Juni um 19:30 Uhr eine Sitzung des Fördervereins im Pädagogischen Forum in Winterberg statt.  Nähere Informationen finden sich auf der Homepage unter der Rubrik „Alumni/Fördervereine“.

"Der Pfingsttag kennt keinen Abend,

denn seine Sonne, die Liebe, geht nie unter."

(Theodor Fontane)

Mit den besten Wünschen für das verlängerte Pfingstwochenende