Rückblick :

Erste Hilfe Kurs beendet

Do, 23. März 2023 | 17:47

Der Kurs “Individuelle Neigungsförderung - Erste Hilfe” in der Klasse 9 endete heute mit der Besichtigung eines Rettungswagens der Rettungswache Winterberg. Die Schülerinnen und Schüler hatten Gelegenheit, sich von der angehenden Notfallsanitäterin, Leona Siewers, das Fahrzeug, seine komplette Ausrüstung, sowie das Berufsbild “Notfallsanitäter/-in” erklären zu lassen. Die Teilnehmer/-innen des Kurses erwiesen sich zur Freude ihres Lehrers, Herrn Kruse und der Leiterin des Schulsanitätsdienstes, Maxima Bröker, als sehr interessiert. Alle Teilnehmer/-innen wurden im Rahmen der Lehrveranstaltung auch zu Ersthelfern ausgebildet. Einige entschieden sich künftig den Schulsanitätsdienst zu unterstützen, ein Teilnehmer trägt sich sogar mit dem Gedanken, selbst Notfallsanitäter zu werden.