Arbeitsgemeinschaften :

Kreativ AG

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 wird am Schulstandort Winterberg von den Mitarbeiterinnen der Nachmittagsbetreuung an zwei Nachmittagen die Kreativ-AG angeboten.

Hier können die Schülerinnen und Schüler ihrer künstlerischen Kreativität freien Lauf lassen. So wurden in den ver-gangenen Jahren bereits Bilder- und Foto-Kalender gebastelt, Engelchen und Schmuckdosen designt, Karnevals-masken aus Gips hergestellt, Weihnachts- und Muttertagsgeschenke gemacht, Mützen und Handytaschen gehäkelt, Vogelhäuser angemalt, Weihnachtskarten durch Papier schröpfen selber gemacht oder Badeperlen nach Rezept hergestellt. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler mit vielen verschiedenen Materialien wie Farbe, Gips, Acryl, Tontöpfen, Holz, Papier, Wolle und Filz erste künstlerische Erfahrungen sammeln. Für Kinder, die nicht für die Nachmittagsbetreuung angemeldet sind, kostet die AG monatlich 5 € Materialkostenpauschale.

Leiterinnen: Frau Sander, Frau Schnellen, Frau Kellermann